Skip to main content

Berufsmesse in der Regelschule Heldburg am 20.01.2024

Auch diesen Jahr waren wir zur Berufsmesse in der Regelschule Heldburg vor Ort. Wie jedes Jahr hat sich unser Geschäftsführer André Schmidt was besonderes einfallen lassen. Jeder der unseren Stand besuchte, konnte sich ein Heißgetränk oder eine frische Bionade “to go” mitnehmen.

Wir konnten die Möglichkeit sehr gut nutzen und unser Unternehmen den Schülern vorzustellen. Die Baubranche wir in Zukunft sehr viel digitailiserter und die aktuell bekannten Berufsbilder verändern sich immer mehr. So dass man den Beruf Maurer nicht mehr mit dem beruf vor 20 Jahren vergleichen kann. Kommt am Besten mal bei uns vorbei und lernt unseren Alltag kennen.


Weihnachtsfeier von Raimar Sakautzky Baugeschäft GmbH & Co. KG

15.12.2023 hatten wir unsere Weihnachtsfeier als einen etwas ruhigeren Abschluss im Jahr.
Wir wünschen all unseren Kunden, Bauherren, Zulieferern ein besinnliches Weihnachten 2023 sowie ein erfolgreiches Jahr 2024.


Zuschlag für Außenanlage in Neustadt bei Coburg ging an Raimar Sakautzky Baugeschäft GmbH & Co. KG

nach harten Verhandlungen, konnten wir einen weiteren Auftrag für uns gewinnen.

Im Nov. 2023 erhielt Raimar Sakautzky Baugeschäft GmbH & Co. KG noch einen weiteren interessanten Auftrag für eine Außenanlage in Neustadt bei Coburg. Umsetzung soll noch in Dez. 2023 statt finden Abschluss geplant Februar 2024.


Das TABInterview von der Thüringer Aufbaubank mit Geschäftsführer André Schmidt

Zum #TABinterview sind wir dieses Mal mit dem etwas anderen Nachfolger verabredet: In Gompertshausen treffen wir André Schmidt, der viele Jahre in leitender Position in der Automobilbranche gearbeitet hat. In Rekordzeit absolvierte der 38-Jährige seinen Meister im Handwerk, um im Januar 2022 das Bauunternehmen von Raimar Sakautzky zu übernehmen. Im #TABinterview sprechen wir mit André Schmidt über diesen Brückenschlag und seine Philosophie für das Handwerk.

Zum ganzen Artikel von aufbaubank.de


Ein neuer Mitarbeiter

Im Monat September konnten wir einen neuen Mitarbeiter für uns gewinnen. 
Lothar ist für uns kein ungeschriebenes Blatt mehr. Er war bereits vor 15 Jahre bei uns tätig und ist uns nie aus dem Kopf gegangen. 
Er ist mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen ein besonderer Eckpfeiler bei unserer Arbeit.
Auch Lothar wird bei uns als Vorarbeiter zum Teil tätig sein. 
Wir freuen uns, dich in unserem Team willkommen zu heißen, lieber Lothar.


Ein neuer Mitarbeiter

Im Monat August konnten wir einen neuen Mitarbeiter für uns gewinnen. Christian hat mit unserem Geschäftsführer André Schmidt zusammen den Meister in Rohr Handwerkskammer Südthüringen abschließen können. Christian hat in seiner beruflichen Laufbahn schon gr. Baustellen für Bauträger koordiniert. 
Er wird uns in der täglichen Arbeiten als Vorarbeiter unterstützen. 
Wir freuen uns, solch eine Fachkraft bei uns aufnehmen zu dürfen.
Herzlich willkommen Christian.


Sommerfest des Raimar Sakautzky Baugeschäfts

Am 25.08.2023 fand unser jährliches Sommerfest statt.
Es waren nicht nur alle Mitarbeiter und deren Familien eingeladen, sondern auch viele Geschäftspartner und Freunde der Firma Raimar Sakautzky Baugeschäft.
Einige Highlights gab es auch. Bull riding, Hüpfburg, live cooking, DJ Fränk war für die musikalische Unterstützung geladen, sowie einige Ehrungen für langgediente Mitarbeiter, Ehrungen für gr. Unterstützer unseres Geschäftsführers, als erstes galt der Dank seiner Frau Michaela und seines Meisterlehrers Fritz Ehrbar.

Wir haben noch schöne Ideen für zukünftige Feste. 


Praktikum von Architekturstudentinnen

Im August und September hatten wir zwei Architekturstudentinnen bei uns (Lisa und Isabella) zum fünfwöchigen Praktikum. 
In den ersten zwei Wochen konnten sie auf unserem Betriebsgelände einen Crashkurs in Kommunikation, Baumaschinenkunde, persönliche Werkzeuge sowie die Baumaterialien bekommen.
Sie haben in Eigenregie eine Natursteinmauer sowie einen Abriss umgesetzt.
Im Anschluss durften beide uns auf den diversen Baustellen unterstützen. 
Mit Ihren Fähigkeiten konnten wir unseren Kunden eine bessere Visualisierung der Außenanlagen umsetzen.  
Vielen Dank euch Beiden. Wir hoffen, dass wir euch zu eurem nächsten Praktikum wiedersehen.


Schulung für die Verwendung von Mörtelpads

Am 19.07.2023 besuchte uns unser Ziegellieferant Leipfinger und Bader auf unserer Baustelle in Gleichamberg. 
Hier wurden unsere neuen Mitarbeiter in der Verwendung von Mörtelpads geschult. 
Der Vorteil der Mörtelpads ist: Dass wir hier eine absolut sichere Mörtelfuge herstellen können, welche den strengen Prüfungen der DIN standhält.
Gedeckeltes Mauerwerk, Horizontalfuge 2mm (nötig für Lastabtrag der Wand und Verringerung der Rissbildung im Putz)
Das "Tauchen in Dünnbettmörtel ist für Außenwände verboten. Des Weiteren sollten es absolut unterlassen werden mit einer Farbrolle den Dünnbettmörtel aufzutragen.

Für genauere Informationen könnt Ihr uns gerne kontaktieren.


Besuch des RS Baugeschäfts bei der Kirmes Gompertshausen

Am 14.07.2023 besuchten wir die Zeltkirmes in Gompertshausen. Pünktlich zum Mittagessen fanden sich alle Mitarbeiter zum gemeinsamen Kirmessessen ein.
Ein Heimspiel für das Raimar Sakautzky Baugeschäft.


Bestandene Ausbildung unseres Lehrlings

Unser Lehrling Sebastian Steiner hat im Juli 2023 erfolgreich seine Ausbildung zum Hochbaufacharbiter bestanden. Hierzu gratulieren wir ihm ganz herzlich.
Er ist voller Motivation und startet gleich mit der Ausbildung Maurer durch. Viel Erfolg dabei. 


Zwei neue Mitarbeiter

Im Monat April konnten wir zwei neue Mitarbeiter für uns gewinnen. 
Beide Mitarbeiter haben schon jahrelanger Erfahrungen in der Baubranche sammeln können. 
Benjamin ist hier unser Außenanlagenspezialist und Wolfgang hat seine Allroundfähigkeiten schon sehr lange unter Beweis gestellt.
Herzlich willkommen Benjamin und Wolfgang.


Besuch des Kindergarten Regenbogen aus Gompertshausen

Am 06.04.2023 war der Gompertshäuser Kindergarten Regenbogen bei uns zu Besuch, um mit dem Osterhasen zusammen Osternester zu suchen.
Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und waren gar nicht skeptisch bei unserem Osterhasen.


Ideen von jungen Köpfen

In Ihren Osterferien unterstützen uns zwei tolle junge Männer (Niclas und Leo). Beide konnten unser Betriebsgelände mit Ihren Ideen verschönern.
Vielen Dank für euren Einsatz. 
Wir hoffen, dass wir euch bald wiedersehen.


Firmenbesichtigung bei unserem Ziegellieferanten

Am 03.03.2023 wurden wir von unserem Ziegellieferanten Leipfinger und Bader zu einer Firmenbesichtigung nach Vattersdorf eingeladen. Hierzu waren alle Mitarbeiter eingeladen und einige Interessierte aus der Gegend.
Es war sehr interessant die Herstellung der Hochlochziegel zusehen und im Anschluss gab es für alle noch technische Neuheiten, welche die Zukunft des Bauens verändern werden. (elektromechanische Insellösungen für Entlüftungssysteme, neue Verblendungen individuell wachsend mit der Gebäudehülle. Alles Nachhaltig, Made in Germany und die Verwertung später ist auhc kein Problem.
Die Verpflegung im firmeneigenen Wirtshaus war spitze.

Vielen Dank Leipfinger und Bader


Zwei Mitarbeiter mit Erfahrung im Ausland

Im Monat Februar konnten wir zwei neue Mitarbeiter für uns gewinnen. Beide Mitarbeiter haben schon Erfahrungen im europäischen Ausland sammeln können und unterstützen uns ab diesem Monat bei unserer täglichen Arbeit.
Herzlich willkommen Ciprian und Narcis.


Verabschiedung unseres Mitarbeiters

Im Januar 2023 konnten wir unseren Mitarbeiter in seine wohlverdiente Rente verabschieden. Vielen Dank Karl-Heinz für deine Arbeit in den letzten Jahren, du wirst nicht vergessen werden!


Meisterfeier des Geschäftsführers André Schmidt

Am 22.10.2022 hatte unser Geschäftsführer André Schmidt seine Meisterfeier im CCS Suhl. Die Veranstaltung wurde von der Handwerkskammer Südthüringen organisiert. 
Vielen Dank dafür, des Weiteren gilt der Dank von André Schmidt insbesondere seinem Meisterlehrer Fritz Ehrbar und seiner Familie. Ohne diese Personen wäre all dieses Pensum nicht zu schaffen gewesen.